Mit der 0137 Nummer gewinnen vor allem Sie
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen …! Wer hört das nicht gerne, wenn er beispielsweise an einem Gewinnspiel im Fernsehen teilgenommen hat? Oder eine Bestätigung seiner Wahl, wenn er bei einem Voting für seinen Lieblingskandidaten gestimmt hat? Auch ein freundliches „Dankeschön“ für die Teilnahme an einer Spendenaktion zaubert doch ein Lächeln aufs Gesicht. Klar, zuvor musste der Zuschauer oder Teilnehmer etwas tun. Nämlich die eingeblendete 0137 Nummer wählen. Gerade in Fällen, bei denen mit einem sehr hohen Anrufaufkommen zu rechnen ist, erweisen sich die 0137 Nummern als echter Gewinn – und das nicht nur für den Anrufer! Auch für Sie als Unternehmer!
Was ist eine 0137 Nummer?
Üblicherweise wird eine 0137 Nummer für Gewinnspiele oder auch Abstimmungen eingerichtet. Für lange Gespräche, beispielsweise eine Serviceauskunft, eignen sie sich nicht. Deshalb wird eine automatische Ansage generiert, mit der sich auch mehrere Tausend Anrufe pro Minute spielend leicht bearbeiten lassen.
Zum Einsatz kommen die sogenannten „MABEZ-Nummern“ (Massenverkehr zu bestimmten Zielen) unter anderem immer dann, wenn aufgrund der erwarteten Anruferzahl eine Überlastung der Netze drohen würde. Aber auch wenn nur beispielsweise ein Anrufer von vielen als Gewinner ermittelt werden soll, wird die 0137 verwendet.
Die Kosten für den Anruf, die der Nutzer tragen muss, werden im Gegensatz zu anderen kostenpflichtigen Servicerufnummern erst nach der automatisierten Ansage genannt.
Zum Einsatz kommt eine 0137 Nummer beispielsweise bei
- sogenannten Call-In Shows
- Gewinnspielen
- Abstimmungen
- Spendenaktionen
0137 Nummer mieten – so geht’s
Im Gegensatz zu vielen anderen Servicenummern wird eine 0137 Nummer in der Regel nicht gekauft, sondern für einen gewünschten Zeitraum gemietet. Das hat den Vorteil, dass die Kosten dafür (ebenso wie die Einnahmen) nur für einen vorher festgelegten und dadurch überschaubaren Zeitraum entstehen.
Wir helfen Ihnen gerne, die richtige 0137 Nummer für Ihre Aktion zu finden!
Hier können Sie sich einfach online administrieren.
Wie hoch sind die Kosten für die 0137 Nummer?
Die Kosten pro Anruf werden direkt über die Telefonrechnung des Anrufers abgerechnet. Einen Teil davon erhalten Sie als Anbieter. Dadurch ist es möglich, die gestartete Aktion bzw. das Gewinnspiel zu refinanzieren.
Für das Unternehmen selbst fallen nur Kosten für die Registrierung und Freischaltung der Servicenummer an. Die Anrufer zahlen je nach Folgeziffer unterschiedliche Gebühren aus dem deutschen Festnetz. Im Einzelnen:
- 0137-1 14 Cent pro Anruf
- 0137-2. 14 Cent pro Min.
- 0137-3 14 Cent pro Min.
- 0137-4 14 Cent pro Min.
- 0137-5 14 Cent pro Anruf
- 0137-6 25 Cent pro Anruf
- 0137-7 1 Euro pro Anruf
- 0137-8: 50 Cent pro Anruf
- 0137-9: 50 Cent pro Anruf
Vorteile einer 0137 Nummer im Überblick
Beim Televoting, bei Spendenaufrufen oder Gewinnspielen werden die Preise transparent kommuniziert. Da der Anrufer sich also bewusst für die kostenpflichtige Verbindung entscheidet, wächst in der Regel das Vertrauen in die Seriosität Ihres Unternehmens. Das heißt, dass meist sehr viele Anrufe stattfinden. Und je nach von Ihnen gewähltem Tarif erhalten Sie einen bestimmten Auszahlungsbetrag pro Anruf.
Weitere Vorteile sind:
- Sie erhalten eine bundesweit einheitliche Rufnummer.
- Eine extra Beantragung bei der Bundesnetzagentur entfällt für Sie.
- Die Nutzung ist unabhängig von Ihrem Standort.
- Die Ansage für den Anrufer lässt sich individuell gestalten.
- Änderungen sind jederzeit und unkompliziert möglich.
- Die Investitionskosten sind sehr niedrig.
- Durch den Teilrückfluss der Gebühren lässt sich Ihre Aktion refinanzieren.
- Ein umfassendes Reporting erlaubt die exakte Auswertung und Analyse der Anrufe.
- Die Bereitschaft der Kunden für einen Anruf ist extrem hoch.
- Online-Statistiken und Auswertung bringen eine hohe Neukundengewinnung und Kundenbindung.