Alles über Dating-Hotline Kosten
Statistiken besagen, dass heutzutage eine von fünf Beziehungen über Dating-Plattformen angebahnt werden. Der Telefonflirt ist dabei keine neue Erfindung. Vermutlich wurde sich Liebesgeflüster über Draht schon ausgetauscht, seit es Fernsprecher gibt. Erste Ansätze zum Flirten übers Telefon lassen sich jedenfalls bis in die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückverfolgen, zum Beispiel bei Tanzveranstaltungen in Form der legendären Tischtelefone.
Trotz heutiger Flirt-Angebote, die als Partnerbörse per Internet oder App funktionieren, bleibt das Marktpotenzial der telefonischen Dating-Hotlines ungebrochen. Keine Fake-Profiler, direkter Kontakt und persönliche Gespräche – bei der Partnersuche kommt es besonders auf die Harmonie beider Partner an. Viele können durch bloßes Schreiben nicht herausfinden, ob der Gesprächspartner zu ihnen passt oder nicht. Deshalb sind telefonbasierte Flirt-Hotlines noch heute sehr beliebt. Das Prinzip des Tischtelefons wird somit in unsere heutige Zeit übertragen und modernisiert. So können Singles eine direkte und emotionale Art des Flirtens und Kennenlernens per Telefon genießen.
Der Trend beim Flirten und bei der Partnersuche geht wieder mehr zur persönlichen Kontaktaufnahme. Anstatt auf jede Nachricht mit der gleichen Antwort zu reagieren, kommen Nutzer von Dating-Hotlines von Anfang an in ein einzigartiges Gespräch. Sie finden gleich heraus, ob der Gesprächspartner auf der derselben Wellenlänge ist oder ob man wortwörtlich aneinander vorbeiredet. In unserem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie als moderner Unternehmer oder Interessierter ein solches Flirt-Angebot realisieren können und mit welchen Kosten Sie bei einer Dating-Hotline rechnen sollten.
Kosten von Dating-Hotlines
Dating-Hotline Kosten begegnen den Verbrauchern in zwei Varianten: Als einmaliger Festpreis pro Anruf oder nach Minuten abgerechnet. Das übliche Abrechnungsmodell einer Dating-Hotline ist der Minutenpreis. Telekommunikationsdienstleister stellen dafür telefonische Mehrwertdienste zur Verfügung, die mit der Vorwahl 0900 aus den jeweiligen Netzen von den Kunden angesteuert werden. Bis zu gesetzlich regulierten Obergrenzen können die Dating-Hotline Kosten frei vom Anbieter gestaltet werden. Derzeit dürfen bei getakteter Zeitabrechnung maximal 3 Euro pro Minute weitergegeben werden. Als Unternehmer kostet Sie die Bereitstellung einer 0900-Nummer derzeit 50 Cent pro Minute, jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Die anbieterseitigen Dating-Hotline-Kosten ermöglichen also lukrative Gewinnspannen.
Erfolgreiche Flirt-Hotline – warum Sie eine Dating-Hotline einrichten sollten
Trotz wachsender Konkurrenz im Online-Markt erfreuen sich telefonische Dating-Hotlines immer noch ungebrochener Beliebtheit. Viele Flirtwillige schätzen es, direkten Kontakt aufzunehmen. Statt über Text führen Sie das Gespräch persönlich und erleben eine emotionalere Art der Kommunikation als mit geschriebenem Text. Die Stimme transportiert eben mehr als nur die harten Fakten eines Internet-Profils. Vielen wird erst im Gespräch intuitiv klar, ob Gefühle und Persönlichkeit des Gegenübers zu den eigenen Interessen passen. Ohnehin ist vielen Singles klar, dass nach einer Kontaktaufnahme über eine internetbasierte Partnerbörse sowieso erst einmal ein persönliches Telefongespräch folgt. Ehrlich, echt und persönlich – die Dating- und Flirt-Hotlines bieten die perfekte Möglichkeit, seinen Partner zu finden.
Anstatt sich von einem Bild oder einem Text beeinflussen zu lassen, zählt bei dem Flirten per Telefon die eigene Stimme, der Charakter und die Persönlichkeit. Außerdem ist es trotz weiter Entfernung möglich, sich ganz nahe zu sein. Nutzer einer Dating-Hotline machen sich selbst ein Bild vom Gegenüber. Denn oft kommt beim Online-Dating ein Schubladen-Denken und eine Shopping-Mentalität zum Vorschein. Was einem nicht gefällt, wird weggewischt oder weggeklickt. Doch vielleicht war der Traumpartner unter den weggeklickten Profilen. Beim Dating übers Telefon besteht nicht die Gefahr, sich vom ersten Bild beeinflussen zu lassen.
Die Vorteile einer Dating-Hotline – sowohl für Unternehmer als auch Singles
Das Internet bietet unzählige Datingportale und Datingplattformen. Jedoch bietet eine telefonbasierte Partnerbörse den direkten Kontakt zu seinem Gegenüber. Die Stimme zu hören, direkt kommunizieren zu können und nicht stundenlang auf eine Antwort zu warten – über Dating-Hotlines finden Singles direkt heraus, ob der Gesprächspartner zu ihnen passt oder nicht. Zusätzlich besteht hier nicht die Gefahr, mit einem gefälschten Profil in Kontakt zu treten. Öfter hört man von sogenannten „Catfishes“, die ein gefälschtes Profil einrichten und eine andere Identität vortäuschen. Der Vorteil einer Flirt-Hotline liegt vor allem in der Möglichkeit der sofortigen Kontaktaufnahme. Die erste hörbare Nachricht richtet sich immer individuell und persönlich an das angesteuerte Gegenüber. Beim direkten Kontakt am Telefon zeigt sich sofort, ob sich die Nutzer vorstellen können, mehr Zeit miteinander zu verbringen oder ob es nicht passt.
Warum sollte man als Unternehmen in der Dating-Branche eine Flirt-Hotline einrichten? Um Kunden zu binden und ihnen Mehrwerte zu bieten. Mit dem Buchen einer 0900 Vorwahl ist sicher, dass sich der Betreiber nicht über die gesetzlichen 3 Euro pro Minute bewegen darf. Bei 0900 Servicenummern handelt es sich um einen Mehrwertdienst. Das bedeutet, dass der Anrufer nicht nur für die Telefonverbindung, sondern auch für einen weitreichenden Telefonservice zahlt.
Die Vorteile für Nutzer und Interessierte einer Dating-Hotline sind unter anderem:
• Direkter Kontakt zum Gesprächspartner
• Direkte Kommunikation
• Keine „Fakes“ oder „Catfishes“
• Sofortige Kontaktaufnahme und Dates am Telefon
• Keine hohen Kosten
• Auch bei großer Entfernung ist man sich nahe
• Diskretion
Servicenummer – Diskretion steht im Vordergrund
Nutzt man dabei eine Servicenummer, bleibt der jeweilige Teilnehmer zunächst anonym und ist vor späteren Nachstellungen geschützt. Durch die Abrechnung über die Telefonrechnung wird zudem die Diskretion darüber gewahrt, dass ein Dienstleistungsangebot zur Partnervermittlung genutzt wurde. Der Kunde hat auch die Kontrolle über die Dating-Hotline Kosten, da ihm der Minutenpreis vor der Einwahl mitgeteilt werden muss. Er kann das Gespräch jederzeit abbrechen, wenn er sich ein entsprechendes Ausgabenlimit gesetzt hat.
So verlieren Nutzer nicht den Überblick über die Kosten. Die Nutzer der Dating-Hotline entscheiden selbst, wann das Gespräch zu Ende gehen soll. Ein etwas längerer Telefonflirt oder ein schnelles Gespräch – die Kosten der Nutzung der Servicenummer werden klar vor Beginn des Telefonats erläutert. So müssen Singles keine Angst vor hohen Telefonabrechnungen haben.
Die 0900 für Flirt-Hotlines
Unternehmern bietet das Buchen einer Servicenummer mit der 0900 Vorwahl den Vorteil, dass das gesamte Inkasso vom Telekommunikationsdienstleister übernommen wird und die mit den Bereitstellungskosten verrechneten Einnahmen unkompliziert regelmäßig ausgeschüttet werden. Neben den bekannten Kundenservice-, Bestell- oder Informations-Hotlines bieten Sie mit einer Dating-Hotline einen einzigartigen Service.
Der Unterschied zwischen 0900- und 0800-Servicenummern
Wer sich mit Servicenummern auseinandersetzt, der begegnet relativ schnell der Servicenummer 0800. Servicenummern werden allgemein dafür genutzt, einem Kunden eine bestimmte Leistung, Beratung oder Dienst anzubieten. Der Unterschied zwischen 0900- und 0800-Servicenummern liegt darin, dass 0800-Nummern kostenlos sind. Hierbei tragen die Betreiber die Kosten und Gebühren für die Verbindung. 0800-Servicenummern treten oft bei Unternehmen auf, die einen Kundensupport anbieten.
Im Gegensatz dazu bieten Nummern mit einer 0900-Vorwahl einen sogenannten Premium-Dienst oder auch Mehrwertdienst. Anhand der Dienstkennzahlen erkennen Nutzer, welche Art des Premium-Dienstes angeboten wird – beispielsweise steht 0900-1 für Informationsdienste und 0900-3 für Unterhaltungsdienste.
So beantragen Sie eine 0900-Vorwahl
Eine 0900-Vorwahl zu beantragen, ist sehr einfach und unkompliziert. Servicenummern werden bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) beantragt. Bevor Sie Ihre Servicenummer beantragen, stellen wir von ihreservicenummer.de Ihnen diverse Mehrwertdienst-Pakete zur Verfügung und beraten Sie umfassend, welche Nummer und welche Kosten für Ihre Dating-Hotline die richtigen sind. Hier können Sie ein Beratungsgespräch buchen.