Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Individuelle Routingmodule für Ihre Servicenummer

Servicenummern sind ein wichtiges Instrument, um Interessenten und Kunden eine bundesweit einheitliche Rufnummer anzubieten. Ergänzend sorgen Servicenummern auch für eine hohe Effizienz im Management der Anrufe und leisten einen entsprechend wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Vorausgesetzt, das Routing der Anrufe erfüllt nicht nur die Erwartungen des Unternehmens, sondern stellt auch den Anrufer zufrieden. Daher entscheiden schlussendlich die individuell an Ihre Anforderungen angepassten Routingmodule über die Effizienz und positive Wirkung einer Servicerufnummer.

Die Aufgabe eines Routingmoduls für Servicenummern

Routingmodule leiten die eingehenden Anrufe entsprechend der im Vorfeld definierten Bedingungen weiter und sparen auf diese Weise Ihrem Unternehmen und den Anrufern wertvolle Zeit. Denn irrtümlich verbundene Anrufe gehören dadurch genauso der Vergangenheit an wie unnötige Wartezeiten für den Anrufer auf den richtigen Ansprechpartner. Leistungsfähige Routingmodule bieten für Unternehmen wichtige Funktionen, um die Anrufe so zu routen, dass alle Beteiligten von den Vorteilen profitieren. 

Für jede Anforderung das passende Routingmodul

Für das Routing von Anrufen gibt es eine Vielzahl individuell an Ihre Anforderungen angepasste Module. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über von Servicenummer-Providern angebotenen Routingmodule, die Unternehmen besonders häufig einsetzen.

Anforderungsgerechte Menüsteuerung

Abhängig von den definierten Bedingungen landet ein Anruf in der Regel in der Menüsteuerung. Hier wählt der Anrufer über Tasten- oder Stimmauswahl den richtigen Ansprechpartner. Wie viele Ebenen dafür erforderlich sind, orientiert sich an der internen Struktur des Unternehmens und dem Aufbau der Prozesse. Die Tasten 0 – 9 stehen auf jeder Ebene für einen Menü-Ausgang.

Verteilung der Anrufer nach Standort

Für Unternehmen mit bundesweit mehreren Standorten ist die korrekte Verteilung der Anrufer nach geografischer Herkunft wichtig. Das Routingmodul erkennt automatisch an der Vorwahl die Herkunft und teilt den Anrufer dem richtigen Standort zu. Alternativ erfolgt das Routing über die Menüsteuerung. Dafür gibt der Kunde seine Postleitzahl oder eine bereits vorhandene Kundennummer ein und wird mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden.

VIP-Routing für die komfortable Verbindung

Das VIP-Routing orientiert sich an den in das System importierten Rufnummern Ihrer Kunden. Wählt ein Kunde Ihre Servicenummer, gleicht das Routingmodul im ersten Schritt die eingehende Nummer mit den hinterlegten Daten ab. Findet das Modul eine Übereinstimmung, verbindet es den VIP-Anrufer direkt mit dem verantwortlichen Mitarbeiter. Voraussetzung dafür ist in der Regel der Einsatz einer Automatic Call Distribution-Lösung (ACD-Lösung). 

Zeitgesteuertes Routing

Mit dem zeitgesteuerten Routing erreichen Sie eine optimale Verfügbarkeit und entlasten gleichzeitig die Mitarbeiter. Legen Sie beispielsweise die telefonische Erreichbarkeit einzelner Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst fest, ohne auf eine optimale Kundenbetreuung zu verzichten. Während ein Teil der Mitarbeiter Telefonanrufe entgegennimmt, können sich die anderen in der anruffreien Zeit ungestört auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Im Rahmen dieser Einteilung könnte Anrufziel A die eingehenden Anrufe von 8.00 bis 10.00 Uhr übernehmen, Anrufziel B ist für die Kunden von 10.01 bis 12.00 verfügbar und Anrufziel C betreut die Anrufer im Anschluss daran.

Anrufrouting nach prozentualer Verteilung

Ein ebenfalls interessantes Routingmodul ist die prozentuale Verteilung der Anrufe innerhalb einer Abteilung auf mehrere verfügbare Standorte. Für umfassend digitalisierte und vernetzte Unternehmen ist dies eine komfortable Lösung, um beispielsweise die Zahl der Anrufe während der Urlaubszeit so zu verteilen, dass die anrufenden Kunden schnell und optimal betreut werden, ohne die Mitarbeiter zu überlasten.

IhreServicenummer.de legt Wert auf Individualität

Als leistungsfähiger Anbieter verschiedenster Servicerufnummern ist IhreServicenummer.de Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner rund um das effiziente Routing von Anrufen. Denn neben dem umfangreichen Standardpaket an Routingmodulen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für das effiziente Routing Ihrer eingehenden Anrufe. Wir unterstützen Sie aktiv dabei, die verfügbaren Technologien möglichst optimal zu nutzen.

2 3 4 5