Kennen Sie die Vorteile von Servicenummern
Servicenummern sind für den Erfolg eines Unternehmens von größter Wichtigkeit. Sie sind notwendig für eine professionelle Kommunikation mit den Kunden und entscheidend für die Neukundengewinnung sowie die Kundenbindung. Die gemeinsamen Vorteile von Servicenummern sind beispielsweise der Imagegewinn durch einen serviceorientierten Auftritt sowie die daraus folgenden relevanten Marktvorteile gegenüber der Konkurrenz.
Sie haben für den Kundenservice eine Nummer für ganz Deutschland. Diese Servicenummer ist unabhängig von Ihrem Unternehmensstandort. Auch wenn Sie Ihr Unternehmen an einen anderen Standort verlagern, bleibt die Nummer erhalten. Das ist sehr vorteilhaft, da Sie nicht Zeit und Geld in die Aktualisierung der Servicenummer investieren müssen. Durch Reporting-Tools können Sie zudem Ihren Personaleinsatz optimieren. Das verbessert Ihren Kundenservice, da Sie auf diese Weise lange Warteschleifen vermeiden können. Viele mögliche Kundenkontakte gehen verloren, weil der Kunde zu lange auf einen Ansprechpartner warten muss.
0800
Die 0800 Nummer beispielsweise hat den großen Vorteil, dass für den Kunden keine Telefonkosten entstehen. Er weiß diesen Service sehr zu schätzen und wird dann gerne diese Möglichkeit der Kommunikation nutzen, um sich beraten zu lassen oder ein Problem zu melden. Der Kunde kann darauf vertrauen, dass er nach einem ausführlichen Gespräch keine Gebühren zu bezahlen hat. Das erleichtert es, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kontakte zu festigen.
Geo Servicenummer
Der Vorteil der geografischen Servicenummer oder kurz Geonummer ist der Ortsbezug. Sie haben das Erscheinungsbild üblicher Festnetznummern mit der bekannten Vorwahl wie zum Beispiel 089. Die Geonummer ist abhängig vom Standort des Unternehmens und signalisiert gleichzeitig Nähe. Das ist ein großer Pluspunkt, da Kunden in vielen Bereichen einen regionalen Anbieter bevorzugen. Wo immer Ihr Call Center oder Unternehmen stationiert ist, der Kunde wird aufgrund der Nummer von Ihren regionalen Standort kennen.
Für die sogenannte virtuelle Festnetznummer zahlt der Anrufer seine üblichen Festnetzgebühren, bei einer Flatrate ist der Anruf dann für ihn kostenfrei.
0900
Die Flexibilität der Preisgestaltung der 0900 Nummer hat Unternehmen schnell überzeugt. Nach anfänglicher Skepsis bezüglich der Umstellung von der weit verbreiteten 0190 auf die 0900 Nummer sind die Unternehmen inzwischen von den Vorteilen begeistert. Sie können den Umsatz Ihres Unternehmens durch Zusatzeinnahmen aus den Gesprächsgebühren erhöhen. Außerdem haben Sie einen geringeren Verwaltungsaufwand. Da der Kunde die Telefongebühren bezahlt, entsteht für Sie keine Rechnungslegung.
0180
Bei der 0180 Nummer teilen sich Unternehmen und Kunden die Gebühren. Ihr Unternehmen kann vom Festnetz- sowie dem Mobilnetz angerufen werden. Die 0180 Nummer hat zudem unterschiedliche Endziffern und kann je nach Dienst pro Verbindung oder pro Minute abgerechnet werden. Nutzen Sie eine 01803 oder 01805 Nummer, dann haben Sie sogar noch zusätzliche Einnahmen.
Das sind nur ein paar der verfügbaren Servicenummern. Auf unserer Homepage finden Sie das komplette Angebot.
Nutzen Sie unsere Servicenummer und lassen Sie sich von uns beraten, welche der Servicenummern für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.