Die geografische Servicenummer ist auch aus dem Ausland erreichbar
Die geografische Servicenummer ist ein praktisches Instrument, mit dem Unternehmen ihre lokale Präsenz zeigen. Sie ist vielfältig einsetzbar und in verschiedenen Situationen mit der 0800 Servicenummer vergleichbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass geografische Servicenummern problemlos aus dem Ausland erreichbar sind. So benötigen Sie für Ihre Support- oder Bestell-Hotline nur eine Nummer für Ihre inländischen und ausländischen Kunden.
Vorteile der geografischen Servicenummer für international aktive Unternehmen
Benötigen Sie für die Erreichbarkeit aus dem Ausland eine Servicenummer, ist die geografische Servicenummer ideal. Denn sie ist aus dem In- und Ausland erreichbar. Anders ist die Situation beim Einsatz einer kostenlosen 0800 Servicenummer, da Sie für Kunden aus dem Inland und aus dem Ausland jeweils eine eigene Servicenummer benötigen. Dies ist mit entsprechendem Aufwand und Nachteilen verbunden.
Denn viele Kunden sehen die Servicenummer auf der Webseite oder im Onlineshop und wählen einfach. Dabei übersehen Sie oft, dass die von Ihnen verwendete Nummer nur für inländische oder ausländische Kunden gilt. Die Folge: Die Hotline ist nicht erreichbar und der Kunde hat während der Customer Journey ein negatives Erlebnis mit Effekten, die bis zur Umsatzeinbuße reichen können.
Eine weitere Problematik ist, dass Sie für jedes Land, in dem Ihre Kunden leben, eine eigene kostenlose 0800 Servicenummer benötigen würden. Dadurch stehen Sie vor der Wahl eines hohen Verwaltungsaufwandes oder Sie sind für einen Teil der Kunden nicht erreichbar. Die geografische Servicenummer ist aus jedem Land erreichbar.
Differenzierung zwischen in- und ausländischen Kundenanfragen
Vor allem in größeren Unternehmen mit internationalen Kunden ist die Differenzierung des Vertriebsinnendienstes nach Sprachkenntnissen wichtig. Nutzen Sie für alle Länder die kostenlose 0800 Servicerufnummer, wird diese automatisch an den für ein Land zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Diese Differenzierung ist bei der geografischen Servicerufnummer normal nicht möglich.
Allerdings bietet IhreServicenummer.de intelligente Dienstleistungen wie die korrekte Zuordnung der Anruferkennung an einen bestimmten Mitarbeiter. Ruft ein Kunde aus Frankreich die geografische Servicenummer an, erkennt die Software das Land und leitet den Anruf automatisch korrekt weiter.
Kosten für Kunden sind kaum relevant
Die Akzeptanz der Anrufkosten erhöht sich bei den Kunden stetig, da der Fokus auf der Erfüllung Ihrer Bedürfnisse liegt. Dies kann die schnelle Bestellung eines Produktes, die schnelle Antwort auf eine Frage oder eine möglichst zeitnahe Problemlösung sein. Vorausgesetzt, der Kunde hat die Wahl zwischen E-Mail und Telefonat. Viele entscheiden sich trotz der auflaufenden Kosten für das Telefonat.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Kosten für Telefongespräche immer günstiger werden. Im Inland sind Sie für viele Anrufer im Rahmen der angebotenen Telefon-Flatrates sogar kostenfrei. Dadurch reduzieren sich die ursprünglichen Vorteile der kostenlosen 0800 Servicerufnummer.
Aus reiner Kostensicht ist auch für Sie die geografische Rufnummer attraktiv, da Sie nur die Kosten der Weiterleitung von der Geonummer auf die hinterlegte Rufnummer.
Alle Vorteile der geografischen Servicerufnummer auf einen Blick
Für Unternehmen mit internationalen Kunden bietet die Geonummer verschiedene Vorteile, von denen Kunde und Unternehmen profitieren.
- aus dem Ausland erreichbar
- eine Servicenummer für in- und ausländische Kunden
- kostengünstige Alternative zur 0800
- Selbstverwaltung und hohe Flexibilität
- virtuelle Rufnummer – daher ist
- kein zusätzlicher Telefonanschluss erforderlich
Gerne beantworten die Experten von IhreServicenummer.de Ihre Fragen rund um die geografische Rufnummer. Kontaktieren Sie uns über unsere Kunden-Hotline oder per E-Mail für ein persönliches Gespräch.