Spendenhotlines zu Weihnachten
Spendenhotlines zu Weihnachten dabei wählt der Kunde, regulär ein gemeinnütziger und eingetragener Verein, den Anrufertarif aus und bewirbt die Spendennummer entsprechend. Die Spendenhotlines werden im Blocktarif abgerechnet, was bedeutet, dass der Anrufer eine einmalige Gebühr je Gespräch bezahlt, unabhängig von der Dauer des Gespräches. Damit können Endkunden die Spendenhotline anrufen und erhalten eine Tarifansage mit dem gültigen Endkundentarif, nach welcher das Gespräch erst abgerechnet wird. Die Gebühren für dieses Gespräch erscheinen dann als Spendenhotline auf der Telefonabrechnung des Anrufers und unserem Kunden wird fast der vollständige Anrufertarif sechs Wochen nach Leistungsmonat ausgezahlt. Wichtig ist dabei, dass die Nummern nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar sind, und die Höchstgrenze bei 10,00 € / Anruf liegt. Regulär wird ein Tarif um die 5,00 € / Anruf gewählt, da dieser auf die größte Akzeptanz bei Anrufern stößt. Für eine Spendenhotline müssen zwei Audiodateien erstellt werden. Die erste darf dabei nicht länger als 20 Sekunden sein und muss in etwa wie folgt lauten:
„Herzlich Willkommen bei der Spendenhotline von … Nach dem Signalton spenden Sie … Euro für … Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir Sie jetzt aufzulegen!“
Diese Datei wird als Intro beim Carrier eingespielt und darf die Länge von 20 Sekunden definitiv nicht überschreiten. Die zweite Datei kann wie folgt lauten:
„Vielen Dank für Ihre Spende“
Die zweite Datei der Spendenhotline wird direkt bei uns im Portal eingespielt, so dass Sie eine Übersicht der bereits gelaufenen Gespräche den Statistiken entnehmen können. Die Abrechnung der zweiten Datei erfolgt sekundengenau, von daher macht es Sinn, das Ganze recht kurz zu halten. Sie können die benötigten Audiodateien professionell erstellen lassen oder diese in unserem Portal selbst besprechen. Falls Sie die Datei professionell erstellen lassen möchten, bitten wir Sie auf folgendes Dateiformat zu achten:
Wav, 8000 Hz, 16 Bit, Mono, A-Law kodiert
Über die Seite der Bundesnetzagentur können Sie freie 0900 1 Rufnummern auf ihre Verfügbarkeit hin überprüfen:
http://rufnummernsuche-mwd.bundesnetzagentur.de/
- Mitteilung über die Befreiung der Gewerbe- und Körperschaftssteuer
- Vereinsauszug, in welchem Sitz und Vorstände genannt sind
- Unser ausgefülltes Registrierungsformular sowie ein unterzeichnetes Angebot, damit wir Ihnen einen Kundenzugang anlegen können
Die Einrichtungsdauer für eine solche Spendenhotline liegt ab Antragstellung bei circa zwei Wochen, so dass es sinnvoll ist, diese jetzt zu beantragen, um rechtzeitig mit der Bewerbung in der Weihnachtszeit starten zu können.
Bitte schicken Sie uns zu diesem Zweck eine E-Mail an info@ihreservicenummer.de oder rufen Sie uns unter unserer kostenfreien 0800-20805000 (aus dem Ausland: +49 (0)89 – 552 62 90) an, damit wir Ihnen ein aktuelles und maßgeschneidertes Angebot zukommen lassen können!
Ihr Team von IhreServicenummer.de!
090001370137701379ServicenummerAudiodateienSpendenhotline