Der Kunde im Fokus: Carglass reüssiert mit der 0800 Servicenummer
Carglass punktet mit der 0800 Servicenummer
Freitag, später Nachmittag. 20 Kilometer vor dem Zuhause plötzlich Steinschlag in der Windschutzscheibe des Dienstwagens. Alptraum eines jeden Außendienstmitarbeiters, der am Montag wieder auf die Autobahn muss. Dass ihm auf der Internet-Seite von Carglass die kostenlose 0800 Servicenummer mit der 24-Stunden-7-Tage-Garantie ins Auge springt, nimmt dem Horrorszenario einen gewaltigen Schrecken. Aber es sind nicht nur diese echten Notfälle, für die Deutschlands größter Autoglas-Spezialist die 0800 Nummer eingerichtet hat – die 0800 ist für Carglass integraler Bestandteil eines umfassenden Kundenzufriedenheitskonzepts, das auf permanenter Erreichbarkeit gründet.
Permanente Erreichbarkeit als Visitenkarte des Unternehmens
„Jeder Kunde soll sich bei uns bereits mit seinem ersten Anruf gut aufgehoben fühlen.“ Das war eine der wesentlichen Ansprüche des Carglass-Managements an einen effektiven Kundensupport, der gleichzeitig so etwas wie die Visitenkarte des Unternehmens am Markt darstellt. Der Autoglas-Spezialist hat sich für die Einrichtung der 0800 Nummer entschieden – und das entsprechende Customer Contact Center mit rund 200 Mitarbeitern besetzt. Die Rufnummer ist für den Anrufer kostenlos, was den dahintersteckenden Servicegedanken signifikant unterstreicht. Gleichwohl bleiben die lokalen Rufnummern der rund 350 Service-Center in Deutschland aktiv – um die Vor-Ort-Präsenz zu demonstrieren. Allerdings werden die lokalen Nummern via Local Service Call ebenfalls in das Kundenzentrum umgeleitet. Dieses wird so zur Schaltzentrale für alle Kundenbelange – und zu einem flexiblen Steuerungsinstrument: Die personellen Kapazitäten können problemlos äußeren Anlässen – wie zum Beispiel einem plötzlichen Wintereinbruch oder verheerenden Unwetterfronten – angepasst werden.
Die Rufnummer mit dem fein abgestimmten Service
Auf www.IhreServicenummer.de können Unternehmen nicht nur eine solche 0800 Servicenummer beauftragen, sondern sich gleichzeitig hinsichtlich spezieller Serviceapplikationen beraten lassen, die eine branchenspezifisch optimale Telekommunikationslösung gewährleisten. Die Ansprüche an einen effizienten Support sind variabel, die Zielsetzung bestmöglicher Kundenpflege bleibt immer Handlungsmaxime. Und: Der pure Kundenvorteil einer schnellen und persönlichen Kontaktmöglichkeit kann überdies für das Management kostbare Daten liefern: So kann Carglass aufgrund der Frequenzen im Customer Contact Center durchaus die Wirksamkeit von regionalen Werbespots eruieren.
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