Die 0800 Servicenummer
Optimieren Sie den Kundeservice im Gesundheitswesen
Arztpraxen und Krankenhäuser gehören zweifelsohne zu den Orten in der Dienstleistungsbranche, an denen es sehr hektisch zugehen kann. Ärzte sind heutzutage leider dazu gezwungen, viel mehr Patienten anzunehmen, um die eigenen Kosten zu decken. Als Patient fühlt sich dies natürlich nicht immer gut an, da es um die eigene Gesundheit geht und man doch ein gewisses Einfühlungsvermögen erwartet. Hauptleidtragende sind besonders ältere Menschen, da sie in der Regel die meiste Zeit bei den Ärzten verbringen.
In Sachen Kundenservice gibt es im Gesundheitswesen deshalb immer einiges zu optimieren. Allen voran in Sachen Telefonie. Eine kostenfreie 0800 Nummer ist zum Beispiel ein extrem kundenfreundliches Statement und zeigt Ihren Patienten, dass Ihr Anruf stets willkommen ist. Diese ist schnell eingerichtet und kostet auch nicht mehr die Welt. Ihr 0800 Anbieter kann Ihnen alle Vorteile aufzeigen und Sie über die günstigen Preise aufklären. Gerne geben wir Ihnen zusätzlich ein paar nützliche Tipps, wie Sie Ihre Praxis besser organisieren.
So reduzieren Sie die Hektik in Stoßzeiten
In jeder Branche lässt sich ein hohes Kundenaufkommen besser organisieren, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt, um die Probleme zu analysieren. So auch im Gesundheitswesen. Um mehr Zeit für die Beratung des Patienten freizuschaufeln, lohnt es sich z.B. wenn man Rezeptanfragen auf Band aussprechen kann. So können Sie diese abhören, wenn gerade etwas mehr Luft ist. Sie vergeben täglich feste Termine? Dann überlegen Sie sich, ob es nicht zeitsparender wäre, Tage einzuführen, an denen Patienten einfach ohne Termin vorbeikommen können. Sicherlich muss der Patient dann etwas Wartezeit in Kauf nehmen, aber dafür wird er von deutlich entspannteren Sprechstundenhilfen empfangen, die sich dann wieder freundlicher und einfühlsamer ihren Patienten zuwenden können. Zudem müssen Sie sich nicht mehr über nicht abgesagte Termine ärgern und verlieren so nie wieder kostbare Zeit.
Verdienen Sie sich das Vertrauen Ihrer Patienten
Wenn es um die Gesundheit geht, dann muss man dem Arzt in erster Linie vertrauen können. Finanzielle Vorteile sind dabei immer sehr hilfreich. Besonders in Zeiten, in denen der Patient immer mehr Zuzahlungen wegstecken muss. Mit einer 0800 Servicenummer zeigen Sie Ihren Patienten, dass Sie dazu bereit sind, ihm unnötige Kosten zu ersparen. Dies trägt enorm zu einem guten Vertrauensverhältis bei. Zudem ermöglichen Sie es Ihren Patienten so, dass diese sie auch unterwegs kostenlos anrufen können, denn eine 0800 Nummer kann man selbstverständlich auch mit einem Mobiltelefon anrufen.
In einem Gespräch mit einem 0800 Anbieter Ihres Vertrauens können Sie all Ihre Fragen bezüglich Preise und Konditionen loswerden. Sie werden staunen, wie die Preise für kostenlose Servicenummern in den letzten Jahren gesunken sind. Ein zusätzliches Argument, das für die Anschaffung einer 0800 Nummer spricht, ist das sogenannte Call Management Portal. Mit Hilfe dieses Tools verlieren Sie niemals den Überblick über eingehende Anrufe bzw. das Patientenaufkommen und können so Ihr Personal ideal einsetzen.
Lassen Sie sich am Besten gleich von einem 0800 Anbieter beantworten, wieso sich die Anschaffung einer 0800er Servicenummer auf lange Sicht lohnt. Sicherlich kann auch Ihre Praxis oder Ihre Klinik von der Einführung einer für den Patienten kostenfreien 0800 Nummer profitieren.
0800ServicenummerCall Management Portal0800 Anbieter