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Die schlimmsten Kundenservice Fauxpas

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So nicht – Kundenservice Fauxpas

Fehler in Sachen Kundendienst werden spätestens dann bemerkt, wenn der Umsatz der Firma entweder nicht mehr steigt oder gar zurückgeht. Deshalb ist es notwendig, die Qualität des eigenen Kundendienstes stets zu überprüfen und zu verbessern. Einige Dinge sollte man jedoch von
vorneherein vermeiden, da sie alles andere als kundenfreundlich sind. Wir haben einige der schlimmsten Kundeservice Fauxpas für Sie zusammengetragen, damit Sie von den Fehlern anderer lernen können.

Perfekter Dienst am Kunden – diese Fehler gilt es zu vermeiden

1. Unnötige Kosten

Da der Kunde Sie kontaktiert, um eventuell Ihren Umsatz zu steigern, sollten unnötige Kosten vermieden werden. Allen voran die Telefongebühren. Heutzutage muss Service eine Selbstverständlichkeit und daher kostenfrei sein. Mit einer 0800-Servicenummer zeigen Sie der Kundschaft, dass Sie Ihr eine gute Beratung oder eine spontane Problembewältigung nicht in Rechnung stellen. Die Gewissheit, dass man Ihre kostenfreie Servicenummer jederzeit anrufen kann, schafft Vertrauen und sorgt für Kauflaune.

2. Schlecht geschultes Personal

Wer eine 0800 Service Hotline wählt, erwartet eine gute Beratung und professionelle Problembewältigung. Wenn Sie also an der Schulung Ihres Personals sparen, schneiden Sie sich ins eigene Fleisch. Fragen Sie sich, was Sie als Kunde von einer 0800 Kundenhotline erwarten und setzen Sie dies zu 100% um.

3. Lange Wartezeiten

Ewig in der Warteschleife einer Servicenummer zu hängen strapaziert die Nerven. Versuchen Sie dies zu vermeiden, indem Sie einen Rückruf anbieten, wenn eine Problembewältigung mehr Zeit in Anspruch nimmt.

4. Mangel an Flexibilität

Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, dann gilt es den Service der Gewohnheiten Ihrer Kunden anzupassen. Mit einer 0800-Servicenummer machen Sie es der Kundschaft um einiges leichter Sie zu erreichen. Da eine 0800 Nummer auch via Mobiltelefon anwählbar ist, haben Ihre Kunden die Möglichkeit, Sie auch unterwegs kostenfrei zu erreichen.

5. Schlechte Imagepflege

Wir leben in modernen Zeiten. Infolgedessen gibt es auch bestimmte Dinge, die der Kunde von einer modernen Firma erwartet. Allen voran eine gute Erreichbarkeit. Dazu gehört neben der Kontaktmöglichkeit via E-Mail auch eine für den Kunden kostenlose Servicenummer. Diese steht für ein serviceorientiertes Unternehmen und schenkt Ihnen sofort ein kundenfreundliches Image.

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