GEO-Nummern – Für Ihre Kunden Vor Ort
Der clevere Weg ein Vor-Ort-Gefühl zu vermitteln
Nähe schafft Vertrauen. Besonders im Servicebereich. Das war Ihnen bisher nie bewusst? Dann überlegen Sie mal, nach welchen Kriterien Sie in der Regel Dienstleistungsanbieter auswählen. Natürlich sucht man zuerst nach einem Anbieter in der näheren Umgebung. Wieso dies so ist, sollte klar sein. Sollte es irgendwelche Probleme oder Reklamationen geben, dann kann man die Firma auch persönlich aufsuchen. Dadurch wird alles viel transparenter und vertrauenswürdiger. Besonders älteren Menschen fällt es leichter, sich für eine Firma in der gewohnten Umgebung zu entscheiden. Hotlines sieht man oft skeptisch. Man weiß ja nie, wo man gerade anruft. Wenn Sie es Ihrer Kundschaft leichter machen möchten, Ihnen zu vertrauen, dann ist eine sogenannte GEO-Nummer durchaus empfehlenswert.
Die lokale Nummer mit allen Vorteilen einer Service-Hotline
Lokale Nummer schön und gut, aber wer will in der heutigen Zeit schon auf das moderne Routing und die Möglichkeit Statistiken einsehen zu können verzichten? Für dieses Problem sind GEO-Nummern die perfekte Lösung. Der Kunde wählt eine ortsansässige Nummer, hat dadurch ein gutes Gefühl und Sie können weiterhin von sämtlichen Möglichkeiten einer Servicenummer profitieren. Doch müssen Sie hierfür wirklich ortsansässig sein? Natürlich nicht. Eine GEO-Nummer lässt sich für jeden Ort in Deutschland einrichten. Man kann die GEO-Nummer auch als eine legale als lokale Rufnummer getarnte Servicenummer bezeichnen. Durch die Buchung einer GEO-Nummer verschaffen Sie sich also eine intelligente Lösung, um den Kunden das Gefühl der Nähe zu geben.
Mit GEO Servicenummern mehr Umsatz generieren
Wenn Sie mit Ihrer Dienstleistung auch Kunden ansprechen möchten, die nicht im Umkreis Ihrer Firma leben, dann eröffnen Ihnen GEO-Nummern ganz neue Möglichkeiten. Besonders für Dienstleister, deren Sitz sich in ländlicher Umgebung befindet wird die geringe Einwohnerdichte oft zum Problem. Eine stetige Umsatzsteigerung ist dadurch nur bedingt möglich.
Wäre es nicht großartig, wenn Sie auch Kunden aus der nächsten größeren Stadt für sich gewinnen könnten? Mit einer GEO-Servicenummer ist dies problemlos möglich. Sie mieten sich einfach eine Nummer mit der gewünschten Vorwahl und schon sieht es für die Einwohner der Stadt der Wahl so aus, als wären Sie ortsansässig. Dadurch werden sich direkte Anfragen sicherlich schlagartig erhöhen und Sie müssen den Neukunden nicht sofort auf die Nase binden, dass sie es mit einer Firma aus einem anderen Ort zu tun haben. Dies sollte letztendlich ja auch keine Rolle spielen, so lange sich die größere Entfernung nicht negativ auf den Erwerb Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung auswirkt.