Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Kostenlose Warteschleife – Die neuen Gassen 01806 und 01807

Der Weg zur Warteschleife über 01806 und 01807

Auf der sicheren Seite mit IhreServicenummer.de

01806 und 01807 Rufnummern

Die neuen Gassen 01806 und 01807 mögen für manche Unternehmen eine praktikable Lösung sein, aber sie sind mit einem gewissen bürokratischen Aufwand, einigen Einschränkungen und hohen Kosten im Zuge der Umstellung verbunden. Deshalb kommt es zukünftig umso mehr auf eine technologische Umsetzung der TKG-Novelle an. Unsere Kunden brauchen die Möglichkeit, ihre bislang eingesetzten Rufnummern gesetzeskonform weiter nutzen zu können und somit keine neuen Nummern einführen zu müssen. Dies vermeidet Unsicherheiten, Bürokratie, Kosten und Aufwand.

Wir werden deshalb in Zukunft die kostenlose Warteschleife in Kombination mit einem Wall- oder Client-Board auch ab Phase 2 zur Verfügung stellen und nach Ablauf der kostenfreien Wartezeit verschiedene Folgeprozesse anbieten, die den Forderungen des Gesetzes entsprechen.

Ein wichtiger Baustein hier ist das automatische Angebot eines Rückrufs (Call-Back) sein, das die bisherige kostenpflichtige Warteschleife zwar ersetzt, sich aber aufgrund verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten und seiner Dynamik wie eine Warteschleife verhält.

Da auch im Falle von Weitervermittlungen keine Warteschleifen anfallen dürfen, setzen einige Anbieter zukünftig auch eine netzbasierte Weitervermittlung in Form einer Dreierkonferenz ein. Sollte das Weiterleitungsziel besetzt sein, kann dann ebenfalls ein automatischer Call-Back angeboten werden. Zu guter Letzt besteht dennoch eine gewisse Rechtsunsicherheit beim Einsatz einer automatischen Vorqualifizierung (DTMF-Menü), da diese laut Gesetz bereits eine Bearbeitung des Anliegens des Anrufers darstellen muss. Jedoch wurde dies nach Meinung einiger Experten noch nicht detailliert genug definiert, so dass hier noch mit Nachjustierungen zu rechnen ist. Somit kann für Vorbereitung auf Phase 2 das Motto nur lauten: Je flexibler die gewählte Lösung, desto besser.

Bitte sprechen Sie uns an, gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite!

2 3 4 5