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Marketing Rufnummer: Servicenummern für Werbeanalysen

Marketing Rufnummer

Telefonieren ist auch im E-Mail-Zeitalter das beste Mittel der Kommunikation. Wenn Kunden Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung erhalten wollen, greifen sie gern zum Telefon und rufen das Unternehmen an. Direkte Fragen – direkte Antworten, ist das Motto. Für Unternehmen sind Kundenanrufe äußerst wertvoll. Denn dadurch erhalten sie wichtige Informationen fürs Marketing, zum Beispiel welche Werbemaßnahmen in welchen Kanälen am erfolgreichsten sind. Doch wie kann ein Unternehmen alle Daten für eine exakte Werbeanalyse am einfachsten sammeln? Eine moderne Lösung ist die Marketing Rufnummer.

Eine Marketing Rufnummer für eingehende Anrufe

Detaillierte Informationen über eingehende Anrufe und Kunden zu erhalten, ist für das Marketing eines Unternehmens unentbehrlich. Nur so kann ein Betrieb seine Werbemaßnahmen gezielter gestalten. 

Nehmen wir mal an, Sie haben einen Webshop und bieten darauf Produkte zum Verkauf an. Oder Sie starten regelmäßige Aktionen auf Ihrer Website oder in sozialen Netzwerken, um zu verkaufen, treue Kunden an Ihr Unternehmen zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Selbstverständlich geben Sie eine Rufnummer an. Denn Ihr Ziel ist es, viele Anrufe entgegenzunehmen und Bestellungen und Fragen zu bearbeiten. 

Die wichtigen Informationen über Ihre Kunden aber gehen in der Masse der Anrufe möglicherweise unter. Mit anderen Worten: Die ganze Telefonaktion nützt Ihnen nicht wirklich, um anhand der gewonnenen Daten eine nächste Marketingaktion zu starten!

Die Lösung ist eine virtuelle Marketing Rufnummer mit Call Tracking. Eine Servicenummer wie beispielsweise eine GEO-Nummer, die kostenlose 0800 oder 0180.

Wichtige Daten sammeln 

Egal, ob die Marketing Rufnummer für die eigene Webseite eingesetzt wird oder auf externen Werbe-Bannern, Händlerportalen, in TV-Spots oder in den Gelben Seiten. Individuelle Servicenummern oder geografische Rufnummern – sprich eine Marketing Rufnummer – können auf jeder Präsenz des Unternehmens angebracht werden. Und damit lassen sich dann ganz einfach Daten der eingehenden Anrufe sammeln und analysieren. Dementsprechend lassen sich weitere Werbemaßnahmen strategischer und vor allem gezielter planen. 

Kurz: Unternehmen können Kosten und Nutzen ihrer Werbemaßnahmen eindeutig zuordnen. 

Welche Werbemaßnahme erzielt die meisten Anrufe? 

Für alle Unternehmen, KMUs (kleine und mittlere Unternehmen), Start-ups und Webshops ist Direkt Marketing ein wichtiger Bereich. Unternehmer beziehungsweise Marketer müssen Zahlen verfolgen, auf Cash-Flows und Budgets achten. Und ständig die Ergebnisse aus dem „cost per lead“ und „cost per sale“ beobachten und analysieren. 

Dabei geht es ausnahmslos um Sales. Um Verkäufe!

Kundenanrufe sind ein wichtiges Medium für den Verkauf

Beim Direkt Marketing führt kein Weg am Call Tracking vorbei! Servicenummer und Call Tracking gehören heutzutage zum Standard, um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. 

Beispiel: Sie haben Besucher auf der Webseite, Likes in sozialen Netzwerken, Kommentare auf anderen Plattformen. Sie sind auf vielen Kanälen mit Marketing-Maßnahmen vertreten. Und es gehen Anrufe und Bestellungen im Vertrieb ein. Sie haben also Verkäufe. 

Das Problem: Sie wissen nicht genau, welche Maßnahmen zu den Verkäufen geführt haben. 

Es bleiben viele Fragen offen: Welche Kanäle brachten den größten Erfolg? Welche Maßnahmen beziehungsweise Werbe-Kampagnen in welchen Kanälen sollten künftig gepusht, welche eher in den Hintergrund gestellt werden? 

Mit Hilfe von Marketing Rufnummern – also Servicenummern und Call Tracking – erhalten Sie wertvolle Daten. Sie erfahren:

  • wie viele Anrufe über welche Kanäle zum Beispiel über Werbeanzeigen, Plakate, Werbetafeln, Web-Verzeichnisse, Google Adwords oder Facebook eingingen 
  • welche Anrufe erfolgreich waren
  • wie viele Anrufe für einen Verkauf notwendig waren
  • Welche Agenten wie viel verkauften

8 Vorteile von Servicerufnummern und Call Tracking

Eine Marketing Rufnummer – Servicerufnummer und Call Tracking – hat viele Vorteile. Die wichtigsten: 

  • Sie kennen die Daten, die wichtig fürs Geschäft sind.
  • Die Daten, die Sie erhalten, sind korrekt und vollständig.
  • Sehen Sie, welche Werbemaßnahmen in welchen Kanälen die höchste Wirkung beziehungsweise die meisten Anrufe erzielen und somit rentabel sind.
  • Sie entlarven gleichzeitig uneffektive Werbemaßnahmen und erhöhen so die Effizienz.
  • Sie erkennen schneller Trends auf dem Markt.
  • Ihre Marketing-Strategien können Sie flexibler anpassen.
  • Dank der gewonnenen Daten haben Sie einen Wissensvorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern und gewinnen einen Konkurrenzvorteil.
  • Sie erhöhen Ihre Rentabilität.

Durch detaillierte Informationen können Sie Ihr Marketing-Budget optimal verteilen. 

Ihr Direkt Marketing wird effizienter.

Fazit: Das Telefon ist ein zentraler Kanal für Ihr Business. Denn auch eine noch so perfekte Website ist statisch und wird einen guten Kundenberater und Verkäufer niemals ersetzen können. Mit einer Marketing Rufnummer und Call Tracking können Sie die eingehenden Anrufe und Verkäufe überwachen, eindeutig der speziellen Werbekampagne zuordnen, analysieren und wertvolle Informationen über das Verhalten Ihrer Kunden gewinnen. Die Marketing Rufnummer ist ein wichtiges Instrument, um die Werbemaßnahmen und die Verkäufe zu optimieren. 

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