Mit 0800 Servicerufnummern Warenkorbabbrüche reduzieren
Der Trend zum Einkaufen über verschiedenste Online-Plattformen steigt kontinuierlich. Daraus ergeben sich für Unternehmen zahlreiche Chancen, die nur zum Teil genutzt werden. Dazu zählt auch der medienübergreifende Einsatz der kostenlosen Servicerufnummer 0800. Steuern Sie das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden gezielt und nutzen Sie Click-to-Call im Warenkorb-Bereich, um vermeidbare Abbrüche zu verhindern.
Warenkorbabbrüche – wenn potenzieller Umsatz verloren geht hilft 0800
Die Inhalte Ihrer Webseite sind optimal auf die Anforderungen der Suchmaschinen angepasst und die gewünschte Conversion bis zum Warenkorb zeigt zufriedenstellende Werte. Nur der abschließende Bestellvorgang vom Warenkorb bis zur Kasse ist eine oft schwer überwindbare Hürde. Die Folge sind sogenannte Warenkorb-Abbrüche, die mit 69,75 % überdurchschnittlich hoch sind. Für Sie bedeutet dies, dass deutlich mehr als die Hälfte des potenziellen Umsatzes verloren geht.
Als Ursache für diese Abbrüche konnten zum Teil leicht zu lösende Probleme verifiziert werden.
- Rabattcodes funktionieren nicht
- Probleme bei der Eingabe persönlicher Daten
- Unsicherheiten, ob das Produkt die Erwartungen tatsächlich erfüllt
Jedes dieser Probleme ist mit einem kurzen Anruf beim Support über die kostenlose Servicerufnummer 0800 schnell zu lösen und der Kunde entscheidet sich gegen den Abbruch. Unterstützen Sie Ihre Kunden beim Einkauf, indem Ihre kostenlose Servicerufnummer 0800
- während des gesamten Vorgangs deutlich präsent ist,
- mit einem Mausklick wählbar ist und
- eine möglichst hohe Erreichbarkeit bietet.
Kostenlose Servicerufnummer 0800 immer noch ein Favorit
Kunden legen bei der Suche nach Lösungen oder Antworten großen Wert auf den telefonischen Kontakt mit dem Unternehmen. Dafür wählen Sie bevorzugt die kundenfreundliche und kostenlose Servicerufnummer 0800.
Profitieren Sie von diesem Kundenverhalten und begleiten Sie Ihre Kunden über den gesamten Weg. Denn für den erfolgreichen Abschluss eines begonnenen Kaufprozesses ist es wichtig, bestehende oder potenzielle Kunden vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss mit einem Serviceangebot wie den kostenlosen Anruf deutlich sichtbar zu begleiten.
Click to Call-Button – vermitteln Sie Servicebereitschaft
Allerdings erfordert die erfolgreiche Begleitung des Kunden während des gesamten Prozesses erfordert individuell angepasste Lösungswege. Dazu zählen die Suchmaschinenoptimierung der Webseite und die gezielte Reaktion auf Kundenbedürfnisse.
Eines dieser Bedürfnisse ist die schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit des Unternehmens über die verfügbare kostenlose Servicerufnummer 0800, um vor dem Klick auf „Bestellen“ schnell und möglichst komfortabel eventuelle Fragen zu klären.
Die Lösung ist ein Click to Call-Button, der Ihre Kunden während des gesamten Bestellprozesses vom Warenkorb bis zum Absenden der Bestellung gut sichtbar begleitet. Dieser Button erinnert daran, dass offene Fragen spontan geklärt werden können und motiviert Kunden, vor dem Warenkorb-Abbruch den Kontakt zum Unternehmen zu suchen.
Nutzer von Smartphones profitieren von diesem Button besonders, da sie die 0800 mit einem Mausklick wählen. Wobei seit der Umstellung von ISDN auf VoIP immer mehr PCs mit spezieller Telefonsoftware ausgestattet sind dadurch das Telefonieren aus dem Browser heraus ebenfalls möglich ist.
Bieten Sie Ihren Kunden die praktische Lösung des Click to Call Buttons während des gesamten Kaufprozesses und verhindern Sie so einen Teil der Warenkorb-Abbrüche.