Was ist QoS für Voice over IP?
Erstellt am 18. Juni 2020
Oft liest man den Tipp: Wenn Sie ein VoIP-Telefon anschließen, achten Sie bitte darauf, dass der DSL-Router das Merkmal „QoS“ trägt. Für alle, die mit virtuellen Kommunikationsmittel nicht ganz so fit sind, fragen sich: Was bedeutet QoS denn genau? Was ist QoS? QoS heißt Quality of Service. Unter QoS versteht…
Was ist eine VoIP Telefonanlage?
Erstellt am 15. Juni 2020
Voraussichtlich im Jahr 2022 wird Vodafone als letzter Telekommunikationsdienstleister endgültig alle ISDN-Anschlüsse abschalten. Für Unternehmen bedeutet das, es bleibt nicht mehr allzu viel Zeit, um ihre alten analogen oder ISDN Telefonanlagen auf eine moderne VoIP Telefonanlage umzustellen. In diesem Ratgeber erfahren Sie, was eine VoIP Telefonanlage ist, wie sie funktioniert…
Virtuelle Telefonanlage: Sicherheit ist das A und O
Wenn die Business Telefonanlage nicht im Hause ist, sondern irgendwo auf einem fremden Rechenzentrum liegt, fragt man sich als Unternehmer: Wie geschützt sind meine Daten? Kann es passieren, dass plötzlich die telefonische Kommunikation kurzfristig oder sogar langfristig nicht funktioniert? Anbieter behaupten: Virtuelle Telefonanlage – Sicherheit ist bei uns das A…
Wie zeichnen sich VoIP Endgeräte aus?
Das heilige Wort in der Welt der Technik lautet Kompatibilität. Sie spielt auch bei einer virtuellen Telefonanlage eine große Rolle. Das heißt: Die Telefone müssen in die Anlage eingebettet werden können. Und schon hat man bei dem riesigen Angebot an Telefonen die Qual der Wahl. Aber keine Sorge! Wir klären…
7 Vorteile einer virtuellen Telefonanlage
Sie können weltweit mit Ihrer Büronummer telefonieren. Eine virtuelle Telefonanlage ist eine feine Sache für Unternehmer und Selbstständige. Statt einer Telefonanlage im Hause läuft die virtuelle Telefonanlage über das Rechenzentrum eines Cloud-TK-Anbieters. Dabei handelt es sich um eine software-basierte Lösung mit vielen praktischen Funktionen. Sie überlegen, ob so etwas sinnvoll…
Was ist Voice over IP eigentlich?
Hören oder lesen Sie auch immer wieder von Voice over IP? Aber was ist Voice over IP eigentlich genau, und welchen Nutzen hat es? Ist VoIP auch etwas für Ihr Unternehmen, für Ihren Betrieb? Wir erklären es Ihnen ganz verständlich und nennen die Vorteile und Nachteile. Definition: Was ist Voice…
Virtuelle Telefonanlage: So funktioniert sie
Erstellt am 30. April 2020
Sie haben einen telefonischen Kundendienst mit einer Servicenummer, einen technischen Support, eine Telefon Hotline? Ihr Unternehmen nimmt über eine klassische stationäre Telefonanlage Kundenanrufe entgegen? Dann wird Sie der Stand der Dinge in Sachen Business Telefonanlage sicherlich interessieren: Die funktionell optimierte, virtuelle Telefonanlage löst allmählich die klassische Telefonanlage ab. Neue Techniken…
Call Agent: Guter Hotline Mitarbeiter gesucht
Erstellt am 28. April 2020
Wenn Unternehmen ihren Kunden eine Servicenummer anbieten, dann ist es unbedingt empfehlenswert, einen geeigneten Mitarbeiter ans Telefon zu setzen. Denn er ist der erste direkte Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen. Vor allem, wenn der telefonische Ansturm hoch ist, sollte eine ausgebildeter Call Agent eingesetzt werden. Denn eine unsichere, inkompetente Person…
Support: Servicenummer oder Online Chat?
Erstellt am 24. April 2020
Ein guter Kundenservice ist wichtig, denn nur zufriedene und begeisterte Kunden kaufen. Als Unternehmer kommt man bei den vielen Methoden in Sachen Erreichbarkeit zum Nachdenken: Über welchen modernen Kanal würden die Menschen am liebsten den Kundendienst erreichen – Servicenummer oder Online Chat? Wir haben Servicenummer und Online Chat miteinander verglichen…
0800 Kundenhotline
Erstellt am 15. April 2020
Eine gute Kundenbetreuung ist der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Kunden möchten schnell und einfach ihre Fragen beantwortet und ihre Probleme gelöst bekommen. Eine 0800 Kundenhotline kann dabei eine effektive Lösung sein, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen. In diesem Zusammenhang ist es nicht…