Servicerufnummer portieren – darauf müssen Sie achten
Erstellt am 20. Juni 2021
Möchten Sie mit Ihrer bestehenden Servicerufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln gilt für Sie das gleiche Recht wie bei der Mitnahme von Festnetz- oder Mobil-Rufnummern. Sie entscheiden, über welchen Anbieter Sie die Ihnen zugeteilte Rufnummer betreiben. Allerdings sollten Sie in diesem Zusammenhang bestimmte Dinge beachten, um eine Verzögerung oder Ablehnung…
Vanity Nummer – die personalisierte Servicerufnummer
Erstellt am 17. Juni 2021
In den USA sind Vanity Nummern bereits seit mehreren Jahrzehnten als Servicerufnummern im Einsatz. Immerhin bleiben Wortwahlrufnummern leichter im Gedächtnis als Zahlenkombinationen und stellen einen logischen Bezug zum Unternehmen her. Aber auch In Deutschland wird dieser Nummerntyp immer beliebter. Vor allem größere Unternehmen wie Subway oder Rossmann nutzen Vanity Nummern…
Sonderrufnummern und Servicerufnummern
Erstellt am 07. Juni 2021
Interessieren Sie sich für eine Servicerufnummer, stoßen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch immer wieder auf die Bezeichnung „Sonderrufnummer“. Obwohl es sich bei Servicerufnummern immer um eine Sonderrufnummer handelt, ist dies im umgekehrten Sinn nicht der Fall. Dieser Artikel informiert Sie ausführlich über die Unterschiede zwischen Sonderrufnummern und Servicerufnummern. Definition einer…
Geografische Servicenummern für Ihre Präsenz vor Ort
Erstellt am 04. Juni 2021
Eine geografische Servicenummer trägt maßgeblich zur regionalen Präsenz eines Unternehmens bei. Sie signalisieren Ihren Kunden eine schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit zu besonders günstigen Kosten. Denn über die geografische Servicenummer nutzt der Anrufer die Vorteile des Tarifs, den er mit seinem Anbieter für seine Region vertraglich vereinbar hat. Profitieren Sie von…
Kostenlose Servicerufnummern und die Vorteile
Erstellt am 01. Juni 2021
Servicenummern bieten zahlreiche Vorteile, da sie durch ihren hohen Bekanntheitsgrad für ein kunden- und serviceorientiertes Unternehmen stehen. Dies gilt vor allem für die Servicerufnummer 0800, die von den Anrufern besonders positiv assoziiert wird. Wobei auch kostenpflichtige Servicenummern wie die 0180 einen sehr guten Ruf genießen. Doch wie funktioniert die 0800…
Vom Antrag der Servicerufnummer bis zur Rufnummernverwaltung
Bei IhreServicenummer.de verwalten Sie Ihre Rufnummer selbst, sparen dadurch Kosten und profitieren von einer hohen Flexibilität. Doch woher stammt die zugeteilte Servicerufnummer, wie funktioniert deren Bereitstellung und warum können Sie die zugeteilte Nummer problemlos selbst verwalten, aktivieren oder deaktivieren? Die Bundesnetzagentur als Herzstück der Rufnummernverwaltung Alle in Deutschland verfügbaren Rufnummern…
Die Telefonanlage in der Cloud und die Auswahl des Anbieters
Unter ISDN war die Auswahl des Anbieters von Anschlüssen für die eigene Telefonanlage verhältnismäßig unkompliziert. Es wurde entweder aus reiner Kosten-Nutzen-Sicht ausgewählt oder die Kunden orientierten sich am Image des Anbieters wie Vertrauen, Innovations- und Leistungsfähigkeit und anderen Kriterien. Diese Zeit ist mit dem Ende des ISDN-Anschlusses nun vorbei und…
Virtuelle Telefonanlagen im Vergleich zur klassischen Telefonanlage
Ab 2022 werden die letzten noch aktiven ISDN-Telefonanschlüsse endgültig abgeschaltet und Telefonieren ist nur mehr über IP, also über das Internet, möglich. Daher ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich über die verschiedenen und kostengünstigen Alternativen zu herkömmlichen Telefonanlagen zu informieren. Denn obwohl die bisher genutzten Anlagen auch unter IP…
ISDN versus All-IP – wo liegen die Vorteile?
Obwohl die Abschaltung der ISDN-Anschlüsse ursprünglich für Ende 2020 angekündigt wurde, gibt es nun doch noch eine Fristverlängerung bis 2022. Dadurch rückt die komplette Abschaltung der ISDN-Anschlüsse immer näher. Doch wo genau liegen die Vorteile, von denen Unternehmen und Privathaushalte durch die Umstellung auf die IP-Technologie profitieren? Was genau ist…
Automatic Call Distribution – Was sind ACD-Lösungen und wann machen sie Sinn?
Entscheiden Sie sich für eine Servicerufnummer, treffen Sie während des Informations- und Entscheidungsprozesses immer wieder auf den Begriff „ACD-Lösungen„. Diese Automatic Call Distribution-Systeme verteilen eingehende Anrufe in Unternehmen oder Call-Centern nach bestimmten Kriterien. Dadurch optimieren Sie die Bearbeitung eingehender Telefonate und wirken sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. So funktioniert…