Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Servicenummern als Instrument der Kundenbindung

Servicenummern in der Corona Zeit

Vor allem in Krisenzeiten, in denen viele Menschen schnelle Antworten suchen oder eine deutlich intensivere Betreuung durch dienstleistende Unternehmen benötigen, sind Servicenummern die ideale Lösung. Aus diesem Grund sollte sich jedes Unternehmen, das die Bindung zu seinen Kunden in solchen Zeiten intensiver gestalten möchte, bereits frühzeitig um eine einprägsame Servicenummer bemühen. Unabhängig davon, ob die Entscheidung auf eine kostenlose 0800 oder die kostenpflichtige 0180 fällt.

Warum erfordern Krisenzeiten zusätzliche Services?

Ein aktuelles Beispiel ist die aktuelle Corona Pandemie. Über einen längeren Zeitraum musste der Einzelhandel mit Ausnahme weniger Branchen seine Pforten schließen. Die Folge daraus war die Verlagerung der Einkäufe in das Internet. Viele Verbraucher wanderten zu den dominierenden Marktteilnehmern ab, andere wiederum hielten lokalen Anbietern so gut wie möglich die Treue oder entschieden sich bewusst für Onlineshops kleiner Anbieter.

Durch den damit verbundenen Wegfall der persönlichen Betreuung waren andere Lösungen erforderlich, um den Kontakt zum Kunden aufrecht zu erhalten. Immerhin war jedes Unternehmen bemüht, möglichst viele der nun „freien“ Kunden an sich zu binden. Ein wichtiger Teil der entwickelten Strategien ist die persönliche Erreichbarkeit über eine Servicenummer.

Kunden sind treuer, als Unternehmen oft denken

Sofern ein Kunde mit einem Unternehmen und dessen Produkten oder Dienstleistungen zufrieden ist, bleibt er diesem Partner mit hoher Wahrscheinlichkeit treu. Dies gilt vor allem für jene Verbraucher, deren Fokus nicht unbedingt auf dem niedrigsten Preis liegt, sondern vor allem auf Qualität und Service. Mit einer Servicerufnummer wie die kostenlose 0800 oder die 0180 bieten Sie Ihren Kunden genau die Services, die sie sich wünschen.

Servicenummern sind vielfältig einsetzbar

Der Einsatz der Servicenummer im Sinne der Kundenbindung bietet eine Vielfalt kreativer Wege. In den meisten Fällen wird die als Servicehotline zur Reklamations- und Beschwerde-Hotline. Viele Unternehmen definieren dies bereits auf ihrer Webseite in diese Richtung. Dies verleiht einer Hotline allerdings einen eher negativen Beigeschmack. 

Wesentlich zielführender wäre es, die Servicenummer als das zu nutzen, was die Bezeichnung impliziert. Bieten Sie umfassende Services über diese Nummer an. Dies kann die telefonische Bestellmöglichkeit sein. Oder Sie bieten Ihren Kunden besondere Angebote ausschließlich über die Telefonhotline an, die er durch einen übermittelten Code einlösen kann. Ziel ist hier nicht der Mehrumsatz, sondern ein nachhaltig wirkender persönlicher Kontakt.

Rechtzeitig eine einprägsame Servicenummer anfordern

Bereiten Sie sich gezielt auf mögliche Krisen vor oder reagieren Sie zumindest bei Absehbarkeit einer Krise möglichst frühzeitig. Nur so sind die Chancen gut, eine einprägsame Servicenummer zu erhalten und Sie innerhalb kürzester Zeit gezielt einsetzen zu können. Entscheiden Sie sich für die Anforderung einer Servicenummer, bedeutet dies nicht, dass Sie diese auch umgehend aktivieren müssen. Denn bei IhreServicenummer.de entscheiden Sie, wann Ihre kostenlose 0800 oder kostenpflichtige 0180 aktiv oder inaktiv ist. Durch die geringen Kosten eignen sich beide Servicenummern hervorragend für den temporären Einsatz.

Davon profitieren vor allem Unternehmen, die im Normalfall einen guten Kontakt zu Ihren Kunden haben und diesen auch in Krisenzeiten durch eine unkomplizierte Erreichbarkeit pflegen möchten. In Kombination mit ihrer Webseite, auf der Sie ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren oder einem Onlineshop sind Sie für Ihre Kunden immer dann da, wenn diese Sie brauchen.

Sie möchten mehr über Servicenummern und deren Vorteile erfahren? Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne. 

2 3 4 5