Telefon im Homeoffice einrichten – so geht’s
Immer mehr Unternehmen bieten Mitarbeitern Homeoffice an – und das nicht nur während der Corona-Krise. Ob im offiziellen Büro oder am Arbeitsplatz zu Hause sollte die technische Ausstattung immer optimal sein, um produktiv arbeiten zu können. Die Grundlage ist, dass Internet und telefonische Kommunikation weiterhin reibungslos funktionieren. Doch ein kleines Problem tut sich auf, wenn der Mitarbeiter viel Kontakt mit anderen Mitarbeitern oder Kunden haben muss. Weder für das Unternehmen noch für den Mitarbeiter ist es dann eine gute Idee, im Homeoffice die private Telefonnummer für unternehmerischen Gespräche zu verwenden. Die optimale Lösung ist eine virtuelle Telefonanlage zum Beispiel mit einer geografischen Rufnummer, die in wenigen Sekunden eingerichtet ist. Wie Sie ein Telefon im Homeoffice einrichten können, erfahren Sie hier.
Die richtige telefonische Ausstattung fürs Homeoffice
Nicht nur in Corona-Zeiten müssen Unternehmen die Büros ganz oder teilweise schließen und die Arbeit auslagern. Zum Beispiel ins Homeoffice ihrer Mitarbeiter. Auch bei Kindergarten- oder Schulschließungen, krankheitsbedingten Ausfällen in der Firma, Feuerschäden, Hochwasser oder regionalem Stromausfall muss die Arbeit weitergehen, auch wenn es im Betrieb vor Ort nicht möglich ist.
Im digitalen Zeitalter kann bei büroähnlichen Tätigkeiten im Prinzip jeder Ort zum Arbeitsplatz werden. Für die Heimarbeit benötigt man meist nur einen Computer und ein Telefon. Eine arbeitgeber- und arbeitnehmerfreundliche technische Grundlage ist eine virtuelle Telefonanlage.
Ein Telefon im Homeoffice einrichten für die Mitarbeiter
Über eine virtuelle Telefonanlage ist es möglich, sowohl einen analogen als auch einen digitalen Telefonanschluss im Privathaushalt mit in die Unternehmenskommunikation aufzunehmen. Eine gute Lösung ist die geografische Rufnummer mit regionaler Vorwahl (GEO-Nummer) wie zum Beispiel 030…, 089…, 040… etc.
Für den Anrufer ist es nicht ersichtlich, dass der Mitarbeiter nicht im Unternehmen sitzt.
Mit einer GEO-Nummer verläuft die telefonische Unternehmenskommunikation auch im Homeoffice ohne Störungen weiter.
Übrigens: In den Kernarbeitszeiten muss ein Arbeitnehmer auch im Homeoffice genauso gut erreichbar sein wie im Unternehmen selbst.
Wie richtet man ein Telefon mit einer geografischen Rufnummer fürs Homeoffice ein?
Eine geografische Rufnummer ist sehr einfach und schnell eingerichtet. Zuerst registrieren Sie sich.
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Nach der Registrierung kümmert sich das Team von ihreservicenummer.de um die komplette Einrichtung und den Betrieb der gewünschten Geonummer. Zur Verfügung stehen Ihnen umfangreiches Online-Routing wie Weiterleitungen von eingehenden Anrufen sowie wertvolle Statistiken bezüglich Anrufe, Verbindungsdauer, Kosten etc.
Vorteile der GEO-Nummer im Homeoffice
- Innerhalb weniger Sekunden eingerichtet
- keine Hardware nötig
- keine Installationsarbeiten notwendig
- umfangreiches Routing und Applikationen wie Rufumleitung, Weiterleitung, IVR-System (Sprachdialogsysteme)
- Statistiken und Analysen über eingegangene Anrufe
Die geografische Rufnummer für Behörden
Auch Gemeinden, Behörden und öffentliche Institutionen profitieren von einer Servicenummer mit regionaler Vorwahl. Corona-Hotlines oder andere Notfall-Hotlines und Informations-Hotlines sind in Sekundenschnelle eingerichtet und sofort verfügbar.
Mit den Diensten von ihreservicenummer.de wird die Arbeit im Homeoffice genauso so effizient wie am Arbeitsplatz im Unternehmen. Innerhalb von Sekunden können wir Unternehmen und auch Selbstständigen ein Homeoffice mit virtueller Telefonanlage einrichten. So kann die telefonische Kommunikation bei der Heimarbeit optimal genutzt und gesteuert werden.
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Für Neukunden:
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Fazit
Mit einer geografischen Rufnummer laufen die telekommunikativen Tätigkeiten im Homeoffice reibungslos weiter.